Catsan Hygienestreu gewinnt im TV
 

Catsan Hygienestreu gewinnt im TV

BBDO liegt beim Sujet-Focus TV im August vor DDB Berlin und Saatchi & Saatchi.

Der TV-Spot für Catsan Hygienestreu, kreiert von der Werbeagentur BBDO, gewinnt den Sujet-Focus TV für den Monat August 2004. Catsan erzielt den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. Gleichzeitig wird der Catsan-Spot in der Kategorie der Imagesieger zum sympathischsten Sujet gewählt. An zweiter Stelle liegt der VW Golf-Fernsehspot von der Agentur DDB Berlin. Den dritten Platz belegt die TV-Kampagne für Zipfer Bier von Saatchi & Saatchi.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im August getesteten TV-Sujets lag bei etwa 81.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug rund 419.000 Euro. Insgesamt wurden im August 32 neue TV-Spots abgetestet, wobei auch Sujets vom Juli mit einbezogen wurden.

(jm)

TV-Champions im August 2004 (Score):

1. Catsan Hygienestreu/BBDO Werbeagentur (122,8)
2. VW Golf/DDB Berlin (117,3)
3. Zipfer Bier/Saatchi & Saatchi (111,9)
4. Mc Donald´s/CCP, Heye (111,6)
5. Lattella fresh/Men on the Moon (110,9)
6. A 1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi (108,6)
7. Spar/Wirz (107,5)
8. Römerquelle/Unique (104,7)
9. One for me – Bonusclub/freude – Hagmann u. Zündel (104,1)
10. Pringles Kartoffelsnacks/Grey Düsseldorf (103,6)

Imagesieger TV im August 2004:

Der Ansprechendste: VW Golf
Der Originellste: VW Golf
Der Modernste: Samsung Handy
Der Informativste: A 1 GSM Netz
Der Sympathischste: Catsan Hygienestreu
Der Verständlichste: Baumax-x Baumarkt
Der Kaufanregendste: Kinder Riegel
Der Auffälligste: Vetropack Austria

stats