Wien Nord Serviceplan und Ketchum Publico holen erste Shortlistplatzierungen in den Kategorien Outdoor und Media.
Österreich ging mit 85 Einreichungen von 21 rot-weiß-roten Teilnehmern an den Start. Vor dem digitalen Festivalstart wurden am Sonntag, dem 20. Juni 2021, die ersten Shortlistplatzierungen für die Kategorien "Design", "Outdoor", "Print & Publishing" sowie "Media" bekanntgegeben. Wien Nord Serviceplan sichert sich in der Kategorie "Outdoor" mit der Kampagne "Unrating Vienna" für den WienTourismus eine Shortlistplatzierung. Gleich zwei Shortlistplatzierungen holt sich Ketchum Publico mit der Kampagne "Weather Correction" für den Verein "Neue deutsche Medienmacher*innen" in der Kategorie "Media".
Die Kategorie "Outdoor" zählt insgesamt 2.052 Einreichungen, wovon acht aus Österreich kommen. Sieben heimische Einreichungen sind es in der Kategorie "Media", in der insgesamt 1.972 Einreichungen verzeichnet sind. Die Sieger der Kategorie "Outdoor" werden im Rahmen des Cannes Lions Live-Formats "The Awards" heute, dem 21. Juni 2021 bekanntgegeben und in der Kategorie "Media" morgen, dem 22. Juni 2021.