Call for Entry: Die ORF-Awards gehen in die n...
 
Call for Entry

Die ORF-Awards gehen in die nächste Runde

ORF-Enterprise
Der Preis zeichnet das gemeinsame Powerplay von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen aus.
Der Preis zeichnet das gemeinsame Powerplay von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen aus.

Ab heute kann für ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward eingereicht werden. Bis zum 23. Oktober läuft die Einreichfrist. Die Awards werden im Frühjahr 2021 verliehen.

COVID-19 machte auch den ORF-Awards einen Strich durch die Rechnung. Nun kann die Verleihung mit einigen Adaptionen in die nächste Runde gehen. Durch die Verlängerung des Betrachtungszeitraums sind auch Kampagnen für die ORF-Awards zugelassen, die seit Einführung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen entstanden sind. Eingereicht werden können Arbeiten, die zwischen 1. März 2019 und 31. August 2020 entstanden sind.


"Die letzten Monate waren eine enorme Herausforderung für die Kommunikationsbranche. In dieser Zeit sind Arbeiten entstanden, die weit über die bekannten Grenzen des Marketings hinausgingen. Soziale und gesellschaftliche Verantwortung, Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und emotionale Aussagen waren der Kern vieler herausragender Kampagnen, die in den ORF-Medien für unschlagbare Werbewirkung gesorgt haben. Wir sind fest entschlossen, diesen Arbeiten eine gebührende Bühne zu bieten. Werbung ist der Turbo, um die Wirtschaft in Fahrt zu bringen und Konsumanreize zu schaffen. Das Teamplay von Auftraggeberinnen und Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen trägt viel dazu bei, damit sich die Wirtschaft von den Folgen der Pandemie erholen kann", betont ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Neuerungen beim ORF-Onward

Der ORF-Onward soll erstmals die gesamte Bandbreite an Werbewirkung im ORF.at-Network abbilden. Heuer können neben Display- auch Mobile- und Video-Werbemittel eingereicht werden, womit beispielsweise auch Werbung in der ORF-TVthek und ORF-Radiothek neue Chancen auf einen ORF-Onward hat. Neben InStream- können auch InRead-Werbeformen eingereicht werden.

Nach dem heutigen Call for Entry können Arbeiten für ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward bis zum 23. Oktober 2020 bei der ORF-Enterprise eingereicht werden. Die Einreichgebühr beträgt 100 Euro (exkl. USt) pro Arbeit. Die Jury rekrutiert sich im Spätherbst aus Vertretern von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen. Sie bewertet die Einreichungen im Zeitraum zwischen Dezember 2020 und Jänner 2021 ausschließlich online. Die Verleihung der ORF-Awards wird aus heutiger Sicht im Frühjahr 2021 stattfinden.
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