Café Puls: Nachwuchsmoderator vertritt Floria...
 

Café Puls: Nachwuchsmoderator vertritt Florian Danner

Felicitas Matern
Max Mayerhofer hat es bei Puls 4 innerhalb eines halben Jahres vom Praktikanten zum Moderator geschafft.
Max Mayerhofer hat es bei Puls 4 innerhalb eines halben Jahres vom Praktikanten zum Moderator geschafft.

Max Mayerhofer ist ab 18. Juli das neue Gesicht in Café Puls.

Ab 18. Juli heißt das neue Café Puls-Duo Max Mayerhofer und Bianca Schwarzjirg. Mayerhofer hat im August 2015 seine Karriere als Praktikant bei ProSiebenSat.1 Puls 4 begonnen. Ende 2015 wurde er als Redakteur übernommen und war seither in der iLIKE-Redaktion tätig. Davor hat er unter anderem beim ORF und bei Schau TV Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt.

Puls 4-Infodirektor Philipp Tirmann sagt: "Max hat mit viel Ehrgeiz, Engagement und natürlich auch seinem Talent die internen Aufstiegsmöglichkeiten mehr als aufgezeigt. Nach einem halben Jahr hat er es vom Praktikant nun zum Moderator geschafft. Er hat jede Sprosse seiner Karriereleiter mit großer Zielstrebigkeit gemeistert und sich in den Castings zur neuen Moderatoren-Position bei Café Puls mehr als bewährt. Wir sind überzeugt, dass er auch die Zuseher mit seiner charmanten Art begeistern wird."

Der Nachwuchsmoderator übernimmt interimistisch für Florian Danner, den es für vier Monate als Korrespondent zur Präsidentenwahl in die USA zieht. Danner wird ab 18. Juli, zum Start der US-Parteitage, bis zur Präsidentenwahl im November als USA-Korrespondent für ProSiebenSat.1 Puls 4 berichten und gleichzeitig als erster Österreicher im Wahlkampfteam des US-Sender NBC arbeiten.

Florian Danner sagt: "Meine neue Homebase wird das NBC Headquarter im Rockefeller Center in New York. Dort wo ja auch die Today Show, also die erste und legendärste TV-Morning Show der Welt, produziert wird. Es gibt kaum eine spannendere Zeit - sowohl in der Politik, als auch im Medienbusiness in den USA."
stats