Cable & Wirless erhält Service-Award
 

Cable & Wirless erhält Service-Award

Nach einem europaweiten Test der Sprachqualität wurde der Netzwerkbetreiber Cable & Wireless mit einem Quality of Service-Award ausgezeichnet.

Anfang April diesen Jahres wurden im Rahmen der diesjährigen ECTA-Konferenz in Barcelona die Quality of Service (QoS)-Awards vergeben. Erstmalig gelangten Einzelauszeichnungen in den fünf Regionen Amerika, Afrika, Asien, Europa und Naher Osten zur Vergabe. In der Region Amerika siegte die in Hannover ansässige Global Network Telephone GmbH. Cable & Wireless war in den übrigen Regionen bester Netzwerker und erhielt somit die Auszeichnung als insgesamt bester Anbieter.


Die European Competitive Telecommunications Association (ECTA) und der britische Sprachqualitätsspezialist Monnet schrieben für alle europäischen Netzwerkbetreiber einen Wettbewerb aus. Monnet definierte die Servicequalität-Benchmark und überprüfte gemeinsam mit ECTA die weltweiten Telefongespräche der zum Wettbewerb angetretenen Unternehmen eine Woche lang. Am Wettbewerb konnten alle Carrier teilnehmen, die Mitglied der ECTA sind. (tl)

stats