Der internationale Kommunikationsdienstleister will zu Österreichs Top-Business-Providern gehören und plant Groß-Investitionen.
Cable & Wireless peilt Top Drei an
Der internationale Kommunikationsdienstleister will zu Österreichs Top-Business-Providern gehören und plant Groß-Investitionen.
100 Millionen Schilling will
Cable & Wireless in den nächsten drei Jahren in Österreich investieren. Das kündigte, der für die Finanzen Verantwortliche, Michael Stowasser heute an. Cable & Wirless möchte seinen Personalstand um 30 Mitarbeiter erhöhen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Sales und Technik. Im technischen Bereich möchte der Provider die Performance erhöhen und die Backbone-Infrastruktur deutlich verbessern.
Laut Stowasser erwirtschaftete Cable & Wireless Austria im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 15 bis 20 Millionen Schilling. Mit den geplanten Investitionen soll sich der Umsatz in drei Jahren vervielfachen und auf 200 Millionen Schilling erhöhen. Der Provider befindet sich derzeit in einem "kopflosen" Zustand. Kurt Schlemmer, bislang Geschäftsführer, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die Österreich-Geschäfte werden derzeit von Ottmar Schipper, dem Vice President von Cable & Wireless Deutschland, geführt. (tl)