"bz" relauncht Titelseite
 

"bz" relauncht Titelseite

#

Mit dem Relaunch startet die Wiener Gratiswochenzeitung auch eine besondere Leseraktion.

Seit Anfang September ist die bz-Wiener Bezirkszeitung mit neuer Titelseite präsent. Durch grafische Neuerungen sowie leserfreundliche Gestaltung wird den Lesern ein noch attraktiveres Zeitungserlebnis geboten. Das neue Layout der Titelseite wurde In-House konzipiert.

"bz"-Geschäftsführer Maximilian Schulyok meint zu den Veränderungen: "Die Mischung aus modernem Design und leserfreundlicher Textgestaltung soll allen Lesergruppen einen positiven ersten Eindruck vermitteln. Wir legen großen Wert auf die sorgfältige Auswahl von Foto und Aufmacher. Denn das Cover ist unser Schaufenster, das die besten Stücke präsentiert. Ein bis zwei Themen beherrschen die Seite." Und "bz"-Chefredakteurin Alexandra Laubner ergänzt: "Wir präsentieren uns nicht nur in einem neuen Kleid, sondern richten unseren redaktionellen Fokus auf die Menschen, die unsere Stadt prägen. Ob Unternehmer, Nachwuchssportler oder Neo-Autor."

Shooting zu gewinnen

Mit dem Cover-Relaunch startet die "bz"-Wiener Bezirkszeitung auch eine besondere Leser-Aktion: Auf www.meinbezirk.at/meincover kann jede Leserin und jeder Leser posten, was sie oder er an unserer Stadt besonders schätzt. Als Hauptpreis winkt ein Cover-Shooting mit einem Profi-Fotografen. Die Titelseite mit dem Gewinner wird am 22. Oktober wienweit mit einer Auflage von 630.000 Stück veröffentlicht. Die bz-Wiener Bezirkszeitung, eine Marke der RMA, erscheint wöchentlich mit 23 Bezirksausgaben und erreichte bei der letzten Media-Analyse eine Reichweite von 31,2 Prozent.
stats