Business Circle zu Direct-Marketing
 

Business Circle zu Direct-Marketing

Wie Direktmarketer wachsen können, verrieten Experten bei der Business Circle Fachtagung „Mailing-Trends 2009“.

Geht es nach den Experten der Business Circle Fachtagung „Mailing-Trends 2009“ ist Direktmarketing einer der stärksten Hebel für mehr Umsatz und für neues Wachstum. Voraussetzung für den Erfolg ist aber wie immer das frühzeitige Erkennen von Trends. - In diesem Punkt waren sich die acht Referenten der Business Circle Fachtagung einig. Die Vortragenden, die beispielsweise bei Unternehmen wie Generali Versicherung AG, PAYBACK, Post AG, Baxter AG und Commerzbank AG tätig sind, behandelten beispielsweise Direktmarketing-Lösungen bei knappen Budgets und steigendem Verkaufsdruck. Des weiteren wurde über Kreativprozesse und die neuesten Mailing-Trends gesprochen. Auch die Problematik Datenschutz vrs. Individualität wurde thematisiert. Zudem wurde die hohe Akzeptanz von adressierter Werbung in den Raum gestellt, Friedrich Kern, Marketingleiter Brief/Infomail der Post AG bestärkt die Teilnehmer: "Nur 21 Prozent der Österreicher halten Werbung für überflüssig. Wir dürfen nicht glauben, dass wir Werbung verstecken müssen". 







Unter der Teilnehmern an der Business Circle Fachtagung „Mailing-Trends 2009“ waren unter anderen: Mario Albrecht (Marketing Telekom Austria TA), Helmut Blocher (Business Circle, Projektleitung), Thomas Flauger (Marketingleiter KRAL), Sabina Gaitzenauer (Business Circle, Marketing & Sales), Elisabeth Gibon (Marketing Telekom Austria TA), Thomas Hanke (Marketingleiter Vaillant Austria), Barbara Holl (Marketingleiterin Hutchison 3G Austria), Anton Jenzer (Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Group Österreich und DMVÖ Vizepräsident), Katharina Jungwirth (Public Fundraising WWF Österreich), Clemens Kaiser (Marketingleiter bwin Interactive Entertainment), Annemarie Kremer (Marketing Audi Porsche Austria), Friedrich Kern (Marketingleiter Brief/Infomail der Post AG), Rainer Knyrim (Rechtsanwalt bei Preslmayr Rechtsanwälte), Hubert Lang (Geschäftsführer eigen)art WerbegesmbH), Patrizia Lüftenegger (Marketing Post AG), Patricia Mader (Marketing Xerox Global Services), Claudia Mauz (Head of Marketing Services UPC Austria Services), Sabine Musil (CRM-Expertin in der Generali Gruppe Österreich), Martin Nitsche (Unternehmensbereichsleiter CRM bei der Dresdner Bank AG und designierter Bereichsleiter Marketing & CRM für Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank), Claudia Pelz (Marketingleiterin Forstinger Handel und Service), Jochen Pfeiffer (Marketingleiter D.A.S. Österr. Allgem. Rechtschutzversicherung), Claudia Rack (Marketing Post AG), Harald Rametsteiner (Leitung Werbung & Verkaufsförderung Marketing Brief/Infomail bei der Österreichische Post AG), Gaby Schmidt (Leiterin Relationship Marketing bei der PAYBACK GmbH), Richard Staudner (Intern. Brand Management bauMax), Sigrid Tessler (Marketing mobilkom austria), Stephan Then (Marketing/Vetriebleiter Stahlgruber), Alexandra Vetrovsky-Brychta (Vertriebsleiterin Schober Information Group) und viele mehr.
stats