Burda startet "Instyle" als Lizenz in Polen
 

Burda startet "Instyle" als Lizenz in Polen

Der Burda Verlag Osteuropa (BVO) hat von der Time Inc. den Zuschlag für die Lizenz von "Instyle" für Polen bekommen und von BBC für "Top Gear".

Der Burda Verlag Osteuropa (BVO) hat den Zuschlag für zwei ausländische Lizenztitel erhalten. Von der amerikanischen Time Inc. hält Burda nun die Lizenz von "Instyle" für Polen. Start soll im Frühjahr 2008 sein. Hubert Burda Median ist bereits seit 1999 Lizenznehmer für die deutsche "Instyle". Die Medienmarke wurde 1994 von Eigentümer Time Inc. in den USA gestartet. Als Vorlage für die polnische Version gelte allerdings die amerikanische "Intouch", nicht die deutsche, wie es von Verlagsseite heißt. Mit dem neuen Frauentitle kann Burda in Polen nun neben "Elle" mit zwei großen internationalen Frauentiteln im Premium-Anzeigenmarkt aufwarten, zusätzlich zu den eigenen Frauenexport-Titeln wie Lisa und Burda Modemagazin.


Im Frühjahr nächsten Jahres wird auch das Automobil-Magazin "Top Gear" von BVO als Lizenz in Polen gelauncht. Die Marke gehört zur BBC London und erscheint in Englang bereits seit 1993. International gibt es bereits 20 Ausgaben davon plus einem gleinamigen TV-Format.


Insgesamt verlegt Burda damit in Polen 13 Titel.

(dodo)

stats