Buchclub-Online-Bestellvolumen steigt
 

Buchclub-Online-Bestellvolumen steigt

Die DirectGroup Bertelsmann erzielt im ersten Quartal mit ihren Online-Angeboten ein Umsatzwachstum von mehr als 20 Prozent

Die Online-Bestellmöglichkeiten haben den internationalen Buchclubs der DirectGroup Bertelsmann im diesjährigen Ostergeschäft ein Wachstumsschub beschert. Rocco Thiede, Pressesprecher der DirectGroup, berichtet, dass im ersten Quartal mit den Online-Angeboten der in 19 Ländern vertretenen Buchclubs ein Umsatzwachstum von "mehr als 20 Prozent" gegenüber dem Vorjahresquartal erzielt werden konnten.



Insgesamt, so Thiede, lieferten die Buchclubs BOL und BN.com im ersten Quartal rund zwei Millionen online bestellt Medienprodukte aus. Die Clubmitglieder steigerten somit ihr Online-Bestellvolumen um 29 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Homepages der Clubs der Gruppe erreichten im ersten Quartal durchschnittlich 1,2 Millionen Unique Visitors pro Monat.



(tl)

stats