Buch zu Humor in der Werbung
 

Buch zu Humor in der Werbung

Greta Lun untersucht in ihrem Buch "Zur Kultur des Humors" auf wissenschaftlicher Basis die Verbindung zwischen Kultur, Humor und der Wirtschaftssprache Werbung.

Auf wissenschaftlicher Ebene hat sich kaum jemand mit dem Phänomen Humor beschäftigt. Mit dem Werk "Zur Kultur des Humors - Eine Analyse der Funktion des Humors in der Werbung" von Greta Lun hat sich dies nun geändert. Die Autorin beobachtet, wie häufig und in welche Form sich die Werbung des Humors als Kommunikationsmittel bedient und versucht einen Zusammenhang zwischen Kultur, Humor und der Wirtschaftssprache Werbung herzustellen. Lun fragt sich: "Was ist am Humor so ernst, dass er in einer absatzorientierten Kommunikationsform Verwendung findet?".







Die Antwort auf diese und weitere Fragen finden Sie in:


Greta Lun, "Zur Kultur des Humors - Eine Analyse der Funktion des Humors in der Werbung", VDM Verlag Dr. Müller, 2008, 168 Seiten, ISBN 978-3-639-00406-9
stats