Focus-Jahresbilanz für 2003 weist der Werbung ein verhaltenes Wachstum aus.
Laut Focus weisen die Mediengruppen Kino, Zeitungsbeilagen, Regionale Wochenzeitungen, Fachzeitschriften und Gelbe Seiten für 2003 ein überproportionales Wachstum auf. In Zahlen freut sich das Kino über 24,1 Prozent plus, die regionalen Wochenzeitungen legen um 12,9 Prozent zu. Plakat (1,6 Prozent plus), TV gesamt (1,7 Prozent plus) und die Tageszeitungen (2 Prozent plus) liegen im Mittelfeld, so die Focus-Experten. Für das Privatfernsehen ergibt sich allerdings mit 24,2 Prozent ebenfalls ein überdurchschnittliches Plus. Prospekte, Online Werbung, Radio und Illustrierte müssen ein leichtes Minus hinnehmen.
Die detaillierten Tabellen zur Focus-Jahresbilanz finden sich unter www.focusmr.com. Eine ausführliche Berichterstattung gibt es in Horizont 6/03.