Beim Vier-Länder-Radiospot-Wettbewerb Das Goldene Ohr wurden vier bronzene Ohren, zwei silberne Ohren und zwei goldene Ohren verliehen.
Zum ersten Mal gab es beim Vier-Länder-Radiospot-Wettbewerb Das Goldene Ohr gleich zwei Sieger: nämlich die Zürcher Werbeagentur Wirz Werbung und RTS Rieger Team aus Stuttgart.
Wirz Werbung durfte ihr Goldenes Ohr für die Radiospot-Serie für den Verein Zürcher Brockenhaus entgegennehmen, das RTS Rieger Team für den „Hammer“-Radiospot für die Metabowerke aus Nürtingen.
Die Jury hat insgesamt vier bronzene Ohren, zwei silberne Ohren und zwei goldene Ohren verliehen. Die Schweiz errang vier von acht Auszeichnungen und ging damit im Ländervergleich als Sieger hervor. Deutschland erhielt drei Auszeichnungen, ein Award ging an Österreich. Und zwar an die Werbeagentur Jung von Matt/Donau für einen von MG Sound produzierten Spot für die Reed Messe Wien anläßlich der Modellbaumesse mit dem Titel„Die Schöpfung“.
Die Preisverleihung fand am 26. Oktober im Rahmen der Goldenen Ohr Nacht im Theater an der Sihl in Zürich statt. Mehr zu den Siegern beim Goldenen Ohr sowie die ausgezeichneten Spots finden Sie auf
www.goldenesohr.com.
(max)