Braunrath ersetzt Bischofberger beim "Kurier"
 

Braunrath ersetzt Bischofberger beim "Kurier"

Conny Bischofberger verlässt den "Kurier" und kehrt zur "Kronen Zeitung" zurück. Ihre Aufgaben übernimmt Birgit Braunrath.

Die "Kurier"-Redakteurin Birgit Braunrath ersetzt Conny Bischofberger, die zur "Kronen Zeitung" zurückkehrt. Ab sofort gestaltet sie jeden Sonntag das große Interview im "Kurier". Zuletzt war Braunrath, die seit 1992 beim "Kurier" ist, stellvertretende Leiterin des Ressorts Lebensart.

Bischofberger soll bei der "Kronen Zeitung" neue journalistische Formate entwickeln und dem Herausgeber beratend zur Seite stehen. 2006 hatte sie der "Kronen Zeitung" den Rücken gekehrt, bei der sie jahrelang als Star-Interviewerin werkte, um zu "Österreich" zu wechseln. Noch vor Start der Zeitung überlegte sie es sich anders und wechselte als Chefin der Sonntagsausgabe zum "Kurier". 2009 gab sie die Leitung ab, um sich nur mehr auf ihre Interviews zu konzentrieren.
stats