Brau Union Österreich: Gabriela Maria Straka ...
 
Brau Union Österreich

Gabriela Maria Straka steigt in Geschäftsleitung auf

Brau Union Österreich

Die Leiterin der Unternehmenskommunikation und CSR bei Brau Union Österreich wird mit März Teil des Management Teams. Sie holte für die „Grüne  Brauerei Göss“ den „Energy Globe Award“ und für das gesamte Unternehmen Brau Union Österreich den „Sustainable Brand of the Year Award 2020“ nach Österreich.

Bereits bisher lagen Agenden wie Nachhaltigkeit und Bierkultur in den Händen von Gabriela Maria Straka. Um die Wichtigkeit dieser Themen für Brau Union Österreich zu betonen, werden sie nun im obersten Führungskreis des Unternehmens verankert, indem Straka mit 1. März 2021 in die Geschäftsleitung berufen wird. "Als Mitglied im Management Board werde ich dafür verantwortlich sein, die Inhalte der Nachhaltigkeit weiter zu entwickeln, unsere interne und externe Kommunikation zu stärken und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern", freut sich die Wirtschaftswissenschaftlerin und diplomierte Biersommelière Gabriela Maria Straka. Sie war federführend verantwortlich für die Auszeichnung  der "Grüne Brauerei Göss" mit dem "Energy Globe Award“ und wurde für ihre Kommunikations zuletzt mit dem "Sustainable Leader und Brand Award of the Year Award 2020“ und den ECON Award für „herausragende interne und externe Kommunikation“ geehrt.
stats