Brandtner on Branding
 

Brandtner on Branding

#

Der Markenpositionierungsexperte Michael Brandtner veröffentlicht zum zehnjährigen Berufsjubiläum ein Buch über die Naturgesetze der strategischen Markenführung.

Kann man zukünftige Entwicklungen von Märkten vorhersagen? Die Antwort in Michael Brandtners brandneuem Markenführungsratgeber lautet schlicht und einfach "ja". Die Zukunft kann zwar niemand konkret prophezeien. Aber wenn man Märkte langfristig beobachtet, wenn man sich nicht von kurzfristigen Moden und Wellen ablenken läßt, stößt man laut Brandtner auf zwei treibende Kräfte des Marken- und Unternehmenserfolges: Evolution und Divergenz.



Dabei gilt es nicht nur, diese Kräfte zu erkennen und zu verstehen, sondern entscheidend ist, wie man mit diesen Kräften richtig umgeht. Der Autor zeigt im Detail



* wie diese beiden Kräfte die Märkte beeinflussen,


* warum Markenerfolg "zuerst Divergenz, dann Evolution" lautet,


* warum beide Kräfte eine klare Fokussierung und Positionierung verlangen,


* wie man beim Markenaufbau vorgehen sollte,


* wie man dauerhaft gesund wachsen kann und


* warum man bei der Strategieentwicklung unbedingt zwischen Unternehmen und Marke unterscheiden muss.




Dieses Buch, für das der US-Markenguru Al Ries ein Vorwort verfasste, richtet sich an alle Manager, die Marken- und Unternehmensstrategien für die Zukunft entwickeln wollen und laut Brandtner bereit sind, ihre Branche durch neue Kategorien zu (r)evolutionieren, bevor es die Konkurrenz tut.



Michael Brandtner, Brandtner on Branding, Entdecken Sie die elf Naturgesetze der Markenführung und ihre strategischen Konsequenzen, Styria Printshop Druck GmbH 2006, Hardcover gebunden, 128 Seiten, 23 Euo, ISBN: 3-901921-30-3

stats