Brandstätter holt Salomon zum Kurier
 

Brandstätter holt Salomon zum Kurier

#
Martina Salomon (c) Die Presse/Michaela Bruckberger/APA-OTS
Martina Salomon (c) Die Presse/Michaela Bruckberger/APA-OTS

Martina Salomon wechselt von Die Presse zum Kurier und wird neue (dritte) stellvertretende Kurier-Chefredakteurin.

Dr. Martina Salomon wird ab 1. Oktober neue stellvertretende Chefredakteurin des Kurier – damit trifft Neo-Chefredakteur Helmut Brandstätter eine erste Personalentscheidung.
Salomon wurde 1960 in Linz geboren; absolvierte ein Studium der Germanistik und Publizistik an der Universität Salzburg und promovierte 1986 zum Doktor der Philosophie. Anschliessend war Salomon freiee Mitarbeiterin im ORF-Landesstudio Oberösterreich sowie bei den Oberösterreichischen Nachrichten. 1983 bis 1988 war Salomon Innenpolitik-Redakteurin der Wiener Redaktion der Tiroler Tageszeitung, von 1989 bis 2003 in der Innenpolitik-Redaktion von Der Standard mit Schwerpunkten Bildungs- und Gesundheitspolitik.
Seit 2004 ist Martina Salomon Innenpolitik-Ressortleiterin bei Die Presse.
Chefredakteur Helmut Brandstätter kommentiert das via APA-OTS aussendung so: „Martina Salomon bringt 26 Jahre Tageszeitungserfahrung  mit und ist die ideale Ergänzung unserer Chefredaktion, der auch noch Gert Korentschnig und Herbert Gartner angehören."
stats