Brand New. Starke Marken
 

Brand New. Starke Marken

#

Die Welt ist ein riesiges Warenhaus, aus dem wir uns alle bedienen. Marken liefern uns die Orientierungspunkte in dieser Welt. Wie Marken gemacht werden und was hinter den bekanntesten Logos dieser Welt steckt, haben Jane Pevitt und seine Autorenkollege...

Die Welt ist ein riesiges Warenhaus, aus dem wir uns alle bedienen. Marken liefern uns die Orientierungspunkte in dieser Welt. Wie Marken gemacht werden und was hinter den bekanntesten Logos dieser Welt steckt, haben Jane Pevitt und seine Autorenkollegen in ein Buch verpackt. In fünf Kapitel und mit zahlreichen Beispielen zeigen sie uns, wie Marken entwickelt und inszeniert werden, wie sie auf uns und unsere Umgebung wirken. Neben verschiedenen internationalen Brands und dem Geheimnis ihres Erfolges zeigen die Autoren aber auch weniger spektakuläre Beispiele für erfolgreiche Positionierung. Helen Jones beispielsweise geht der Frage nach, wie sich Benzin verpacken lässt. Einen ungewöhnlichen Zugang hat auch Kent Grayson gewählt - er spürt dem Erfolg von Marken nämlich nicht über ihre eigene Geschichte nach, sondern fragt: "Warum kaufen wir Fälschungen?" Lesenswert, beachtenswert.



Jane Pavitt (Hrsg.): "Brand New. Starke Marken"; Knesebeck Verlag, München 2001, 224 Seiten, 715 Schilling,

ISBN 3-89660-095-8



stats