Brand in der Druckerei Leykam
 

Brand in der Druckerei Leykam

Die Nachlöscharbeiten im Druckereibetrieb in Neudörfl bei Mattersburg sind noch im Gange.

Im Druckereibetrieb der Firma Leykam in Neudörfl im Bezirk Mattersburg ist heute Vormittag ein Brand ausgebrochen, der laut Angaben der Feuerwehr bereits unter Kontrolle. Am Einsatzort werden derzeit Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Der Brand dürfte gegen 11 Uhr in der Produktionshalle ausgebrochen sein - wahrscheinlich bei einer Druckmaschine. Kurz danach standen bereits drei Druckmaschinen in Flammen.

Binnen kürzester Zeit stand auch das Gebäude in Vollbrand. Rund 200 Feuerwehrleute aus dem Bezirk Mattersburg sowie aus Wiener Neustadt waren zur Brandbekämpfung ausgerückt.

Die Produktionshalle soll nicht komplett zerstört worden sein, die Feuerwehr konnte einige Geräte in Sicherheit bringen. Die neue 72-Seiten-Rollen-Offsetdruckmaschine ist laut Feuerwehr nicht vom Feuer betroffen. Etwa 20 Arbeiter, die sich in der Halle befanden, als der Brand ausbrach, konnten das Gebäude unverletzt verlassen.
stats