bmvit: Iga Niznik wird Pressesprecherin von M...
 

bmvit: Iga Niznik wird Pressesprecherin von Minister Leichtfried

Johannes Zinner
Verkehrsminister Jörg Leichtfried (S) auf der Regierungsbank
Verkehrsminister Jörg Leichtfried (S) auf der Regierungsbank

Der bisherige Pressesprecher Andreas Strobl verlässt das Ministerium, Sophie Lampl bleibt wie bisher Pressesprecherin des Ministers.

Iga Niznik wechselt ins Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) und wird dort Pressesprecherin im Kabinett von Minister Jörg Leichtfried (SPÖ). Davor war Niznik Bereichsleiterin Politik bei Arche Noah, einem gemeinnützigen Verein, der sich für den Erhalt, die Verbreitung und die Entwicklung vom Aussterben bedrohter Kulturpflanzensorten einsetzt.

Der bisherige Pressesprecher Andreas Strobl verlässt das Ministerium und wechselt anlässlich der Nationalratswahlen ins Kampagnenteam von Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ). Sophie Lampl bleibt wie bisher Pressesprecherin des Ministers.
stats