Blixa Bargeld liest aus Hornbach-Propekten
 

Blixa Bargeld liest aus Hornbach-Propekten

In der jüngsten TV-Kampagne für den Heimwerkermarkt Hornbach liest Blixa Bargeld, Frontmann der "Einstürzende Neubauten", aus dem Hornbach Prospekt.

Eine Werbeinitiative der ungewöhnlichen Art entwickelte die Berliner Kreativagentur Heimat für die Bau- und Gartenmarktkette Hornbach. In der jüngsten TV-Kampagne liest Blixa Bargeld, Sänger der legendären Band "Einstürzende Neubauten", ausgewählte Passagen aus dem Hornbach Prospekt. Zur Umsetzung des ungewöhnlichen Auftritts hat die Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia eine Mediakooperation mit VIVA organisiert. Die Spots mit Blixa Bargeld laufen ausschließlich auf dem Kölner Musiksender.



Regisseur Hermann Vaske produzierte die 13 Spots an nur einem Tag während des diesjährigen Werbefilmfestivals in Cannes. Gedreht wurde an einer Flugleitstelle, an einer alten Hafenmole, in einem ehemaligen Hotel und in Tiefgaragen. Bargeld rezitiert aus einem 48-seitigen Hornbach-Prospekt unter anderem Produkterklärungen, Arbeitsanweisungen sowie Tipps und Tricks zum Selbermachen.

(as)

stats