Dirnberger de Felice gewinnt den Sujet-Focus Hörfunk im September vor Lowe GGK und Saatchi & Saatchi.
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im September getesteten Hörfunk-Spots lag bei etwa 48.000 Euro brutto. Insgesamt wurden im September 31 neue Hörfunk-Spots abgetestet.
(jm)
Hörfunk-Champions im September 2005 (Score):
1. Bipa/Dirnberger de Felice (162,6)
2. VW Pkw/Lowe GGK (143,8)
3. A1.net/Saatchi & Saatchi (133,5)
4. UPC Telekabel/Unique (132,2)
5. Postamt Telefonverkauf/section.d (128,8)
6. Libro/Euro RSCG Vienna (126,5)
7. Denzel/Wirz (122,0)
8. Audi A4/Saatchi & Saatchi (114,7)
9. Telekom Austria Breitband Internet/Euro RSCG Vienna (111,8)
10. Ikea Möbelhaus/McCann Erickson (111,0)
Imagesieger Hörfunk im September 2005:
Der Ansprechendste: Bipa
Der Originellste: Bipa
Der Modernste: A1.net
Der Informativste: Audi A4
Der Sympathischste: EWE Küchen
Der Verständlichste: Wer liefert was?-Verlag
Der Kaufanregendste: Ströck Brot
Der Auffälligste: Synthesa Farben