Bionade und ING DiBa haben beste Marketer
 

Bionade und ING DiBa haben beste Marketer

Der Berater Booz Allen Hamilton verlieh die europaweite Auszeichnung „Chief Marketing Officer of the Year“.

Der „CMO of the Year 2007“-Award geht an zwei herausragende Marketing-Chefs europäischer Unternehmen. Im Rahmen einer Gala in Frankfurt erhielten Wolfgang Blum, Marketingchef des Kultgetränks Bionade, sowie Klaus O. Schmidt, Mitglied des Vorstands und CMO von Europas erfolgreichster und wachstumsstärkster Direktbank ING-DiBa, den Preis für ihre Marketingleistungen.



Bereits zum zweiten Mal vergab die internationale Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton diese Auszeichnung für Marketers in Europa. Damit soll der wachsenden Bedeutung von Marketing als essenzieller Unternehmensbereich und strategischer Erfolgsfaktor Rechnung getragen werden. Aus über hundert Nominierten wählte eine hochkarätige, international besetzte Jury die Preisträger in einem vierstufigen Verfahren aus. Weitere vier Marketer schafften es auf die Shortlist: Nämlich Jörgen Andersson (Marketing Director H&M), Kent Hahne (CEO der Pastakette Vapiano International), Rainer Hecker (CEO des Homeentertainment-Ausstatters Loewe), sowie Astrid Schulte (CEO des Umstandsmodenherstellers bellybutton).



(wh)

stats