Billa punktet mit Prospekt
 

Billa punktet mit Prospekt

#

Sujet-Focus Prospekt Sommer 2006: Billa gewinnt vor Hofer und Niedermeyer.

Billa entscheidet den Sujet-Focus Prospekt im Sommer 2006 für sich. Der Prospekt für den Handelsriesen belegt den ersten Rang, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. An zweiter Stelle liegt der Hofer-Prospekt aus dem Juni. Platz drei geht an Niedermeyer. In der Kategorie der Imagesieger kann Billa gleich zweifach punkten und wird zum übersichtlichsten Prospekt sowie zu jenem mit den attraktivsten Sonderangeboten gekürt.

Die bisher monatlich von Focus Marketing Research veröffentlichten Rankings für die werbestärksten neuen Sujets aus TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen erscheinen nun nur mehr viermal jährlich, und zwar im Rhythmus der Jahreszeiten. Focus testet dafür monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im Sommer wurden insgesamt 36 neue Prospekt-Sujets – aus dem Juni, Juli und August – abgetestet.

(jm)

Prospekt-Champions im Sommer 2006 (Score):

1. Billa
2. Hofer (Juni)
3. Niedermeyer
4. Hofer (August)
5. Merkur
6. Bipa (Juli)
7. XXX Lutz
8. Saturn
9. Bipa (Juni)
10. Leiner

Prospekt-Imagesieger im Sommer 2006:

Der Übersichtlichste: Billa
Der Informativste: Niedermeyer
Der Interessanteste: Hofer (Juni)
Der Kaufanregendste: Mömax
Der mit den besten Abbildungen der Produkte: Möbel Ludwig
Der mit der deutlichsten Preiskennzeichnung: Saturn
Der mit den attraktivsten Sonderangeboten: Billa
Der Ansprechendste: Niedermeyer
Der Handlichste: Möbelix
Der mit den interessantesten Zusatzinfos: Auto-Teile-Unger

stats