Euro RSCG liegt im Sujet-Focus TV Oktober 2005 vor Headquarter Strnat & Strnat und Ogilvy & Mather.
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im Oktober getesteten TV-Sujets lag bei etwa 141.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug rund 486.000 Euro. Insgesamt wurden im Oktober 79 neue TV-Spots aus September und Oktober abgetestet.
(jm)
TV-Champions im Oktober 2005 (Score):
1. Billa/Euro RSCG (157,6)
2. Österreichische Lotterien Rubbelspiele/Headquarter Strnat & Strnat (143,9)
3. Raika/Ogilvy & Mather (143,6)
4. Audi/Saatchi & Saatchi (137,0)
5. S Bausparkasse/Young & Rubicam (130,2)
6. Adidas Sportartikel/180, Amsterdam (128,3)
7. Casinos Austria/Strobelgasse (124,9)
8. Toffifee/Pahnke Markenmacherei (124,6)
9. Mon Cheri/Wilfinger 2 (123,8)
10. Blue Star FreshSurfer/TBWA (123,8)
Imagesieger TV im Oktober 2005:
Der Ansprechendste: Casinos Austria
Der Originellste: Meinl Bank
Der Modernste: Kia Rio
Der Informativste: Dyson
Der Sympathischste: Ja! Natürlich Milchprodukte
Der Verständlichste: Generali Versicherung
Der Kaufanregendste: Danone Activia
Der Auffälligste: Hornbach