Billa ist Plakat-Champion
 

Billa ist Plakat-Champion

#

Plakat-Focus Jänner 2003: Billa siegt vor Palmers und Danone Actimel.

Die Billa Aktion-Kampagne (Agentur: Euro RSCG E & E) ist Sieger des Sujet Focus Plakat für den Monat Jänner 2003. Billa erzielte den höchsten Score errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz. An zweiter Stelle rangiert die Palmers-Kampagne (Agentur: Lowe GGK). Platz drei belegt das Danone Actimel Joghurt-Drink-Sujet (Agentur: Barci & Partner/Young & Rubicam).

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat und Prospekt. Im Jänner wurden insgesamt 16 neue Plakatsujets abgetestet. Details zur Methodik finden Sie hier auf horizont.at unter Facts&Figures.

(juju)

Plakat-Champions im Jänner 2003/Score:

1. Billa Aktion/Euro RSCG E & E (144,3)
2. Palmers Wäsche/Miederwaren/Lowe GGK (127,6)
3. Danone Actimel Joghurt-Drink/B&P/Y&R (123,2)
4. Hervis Sports/B&P/Y&R (121,2)
5. A 1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi (119,6)
6. Österreich Werbung/Lowe GGK (118,5)
7. Peugeot 206/Euro RSCG E & E (117,9)
8. Raiffeisen Capital Management/Ogilvy & Mather (114,5)
9. Magic Life der Club/Brainbox (114,2)
10. Opel Astra/McCann Erickson (113,7)

Plakat-Imagesieger im Jänner 2003:

Der Ansprechendste: Österreich Werbung
Der Originellste: A 1 GSM Netz
Der Modernste: Peugeot 206
Der Informativste: Holiday on Ice
Der Sympathischste: Stiftung Kindertraum
Der Verständlichste: Erste Bank und Sparkasse/ Konto
Der Kaufanregendste: Danone Actimel Joghurt Drink
Der Auffälligste: Palmers Wäsche/Miederwaren

stats