Bieterwettstreit um 21st Century Fox: Comcast...
 

Bieterwettstreit um 21st Century Fox: Comcast steigt aus

#
© 21st Century Fox
© 21st Century Fox

Comcast, Besitzer von NBC, hat sein Angebot für den Ankauf großer Teile des Film- und Fernsehkonzerns zurückgezogen. Die Verhandlungen zwischen Fox und Disney gehen aber weiter.

Disney hat im Bieterwettstreit um den Film- und Fernsehkonzern 21st Century Fox einen Konkurrenten weniger: Comcast, Besitzer von NBC, zog sein Angebot am Montag zurück. Die Verhandlungen zwischen Disney und Fox seien davon Medienberichten zufolge aber nicht betroffen.

Im Rennen um einen großen Teil des Fox-Konzerns - der Wert wird auf über 40 Milliarden Dollar taxiert - könnte noch im Dezember eine Entscheidung fallen. Für Disney, das ein eigenes Streaming-Portal plant, wäre der Zugriff auf Filme des Hollywood-Studios von großem Wert.

[Red.]

stats