'Bezirksblätter' vergeben Tiroler Regionalitä...
 

'Bezirksblätter' vergeben Tiroler Regionalitätspreis

#

Bewerbungsfrist läuft bis 16. März - Werbefläche zu gewinnen

Als Tiroler Medienunternehmen sehen sich die „Bezirksblätter“ als lokaler Nahversorger in Regionen. Dieses Bekenntnis zur Regionalität bringt das Tiroler Printmedium nun zum dritten Mal mit der Verleihung des Regionalitätspreises zum Ausdruck. Damit sollen Betriebe und Initiativen vor den Vorhang geholt werden, die durch ihr besonderes Engagement zur Regionalität beitragen. Das können kleine Vereine ebenso sein wie Industriebetriebe. „Dabei geht es um Auswirkungen auf regionale Wirtschaftskreisläufe genauso wie um die Sicherung heimischer Arbeitsplätze vor Ort“, so die beiden „Bezirksblätter“-Geschäftsführer Fredy Pfurtscheller und Gunther Sternagl.

Die „Bezirksblätter Tirol“ stellen den Preis 2014 gemeinsam mit den Partnern Wirtschaftskammer Tirol Fachgruppe Gastronomie, Arbeiterkammer Tirol, Landwirtschaftskammer Tirol, Industriellenvereinigung Tirol, Tiroler Wasserkraft AG und Land Tirol auf eine breite Basis. Jeder Partner übernimmt dabei die Patenschaft für eine Kategorie und entsendet zudem eine Person in die Jury des Regionalitätspreises.

Ausgezeichnet werden Unternehmen und Initiativen in den Kategorien: Dienstleister/Handel, Industrie, Handwerk, Land- und Forstwirtschaft, Tourismus/Gastgewerbe, Umwelt/erneuerbare Energie und Verein/Institution/Behörde. Die Gewinner der jeweiligen Kategorie erhalten Werbefläche in den „Bezirksblättern Tirol“. Die Bewerbungsfrist läuft bis Sonntag, den 16. März 2014. Weitere Infos gibt es hier.
stats