Bewegung im Online-Socken-Markt
 

Bewegung im Online-Socken-Markt

Blacksocks.at und NieMehrSockenWaschen.at konkurrieren sich mit einem ähnlichen Geschäftsmodell.

Österreichs Männer sind Sockenmuffel und haben schwere Defizite in der Socken-Hygiene. Mit dieser Analyse und einer detailierten Umfrage zum Sockentrage-Verhalten österreichischer Männer wartete das Wiener Unternehmen Videomatic HandelsgmbH als Betreiber des Socken-Shops NieMehrSockenWaschen.at dieser Tage auf.



Die Umfrage kann in zeitlichem Zusammenhang zum Start von Blacksocks.at gesehen werden. Beide Web-Shops bieten ein sehr ähnliches Geschäftsmodell – das Abonnement und die Versendung von Socken, Stutzen – an. NieMehrSockenWaschen.at bietet aber darüber hinaus eine Reihe von Inhalte zum Thema Beinkleider an und sieht sich auch als Internetplattform zur Lösung von Geruchs- und Pilzproblemen. Socken-Versicherung, Socken-Fun, Pflegetipps und garantierte Kompatibilität sind weitere Services auf Niemehrsockenwaschen.at. Einziger Wermutstropfen der Plattform: Sie entspricht nicht den vor nahezu einem Jahr in Kraft getretenen E-Commerce-Richtlinien.



(tl)

stats