BESTSELLER NEU mit neuem Spirit
 

BESTSELLER NEU mit neuem Spirit

#

Vom Fachmagazin für Marketing, Werbung und Medien zum "Begleiter des Wandels in Wirtschaft, Kommunikation und Gesellschaft".

Die aktuelle Ausgabe des BESTSELLER 1-2/213 hat gerade frisch die Druckerei verlassen. Und wenn Sie ihn auf Ihrem Schreibtisch haben, werden Sie einiges neues zu Entdecken haben.

Als "Fachmagazin für Marketing, Werbung und Medien" im Jahr 1980 gegründet, fokussierte der BESTSELLER bereits mit seinem großen Relaunch 2009 auf die Veränderungen in der Kommunikationslandschaft im Spiegel der Zeit. Mit Jahreswechsel haben wir diesen Weg noch konsequent verstärkt und den BESTSELLER als Begleiter für den Wandel in Wirtschaft, Kommunikation und Gesellschaft positioniert. Immer ein paar Schritte voraus, um zu sehen, was hinter der nächsten Ecke auf uns wartet, als Teil des Wandels mittendrin in der Welle - um von dort zu berichten, was es Neues, Anderes, Interessantes, Überlegenswertes, Nachahmenswertes, Zukunftsträchtiges zu entdecken gibt. Kommunikation und Wirtschaft im 21.Jahrhundert wird spannend ;-)

Hießen unsere Themen bisher Performance Markting, Mobile Marketing, Social-Media, Medienkonvergenz - um nur einige zu nennen - so beschäftigt sich der neue BESTSELLER auch mit Themen wie Smart Ecosystems, Good News, Enkeltauglichkeit, mit Pionieren des Wandels, Mutmacherei, Spinnern, der Rennaissance des Künstlers, Coworking oder Entrepreneurship….

Wir analysieren keine Probleme mehr. Wir suchen Lösungen. Viele kleine neue oder alternative Ansätze von Andersdenkern, Vordenkern und Vormachern, von jenen Menschen, die aufgehört haben, zu lamentieren und von Papa bis Politiker erwarten, dass etwas geändert wird, sondern die versuchen, sich in ihrem kleinen Wirkungskreis mit ihren eigenen Fähigkeiten die Welt zu schaffen, wie sie sie sich vorstellen. Die Dinge von einer völlig ungewöhnlichen Seite angehen, Vorhandenes einfach neu interpretieren, experimentieren. Menschen und Projekte, die Mut machen. Eine Inspirationsquelle zur möglichen Analogienbildung für das eigene Business. Dieser Zugang – so glauben wir - vermittelt Leichtigkeit und Zukunftsoptimismus. Spaßfaktor für Leser und Redakteure inbegriffen. Stichwort: likeminded.

Dafür werden wir unseren Aktions- und Beobachtungsradius weit jenseits unseres gewohnten Tellerrandes ausdehnen: BESTSELLER wird heuer sämtliche TEDx-Konferenzen (T= Technology, E=Entertainment, D=Design) in Österreich in einer eigenen BESTvision-Strecke begleiten, ergänzt um internationale Highlights aus dieser „ideas worth spreading“-Welt - Brainfood vom Feinsten sei hier versprochen. Wir werden die Start-up- und Entrepreneurship-Szene beobachten, sowie sämtliche Brutplätze, wo Kreativität und Innovation beheimatet ist, den Zeitgeist im Visier.

Aus dem einstigen Fachmagazin für Marketing, Werbung, Medien wird damit sukzessive ein zeitgeistiges Wirtschaftsmagazin für kommunikative Vordenker und kreative Macher: BESTSELLER – ein Aufruf zum „Denken, Handeln, Träumen“.

Zu bestellen unter: bestseller@manstein.at
stats