Mobilkom Austria toppt das erste BESTSELLER-Kreativranking der "kreativsten" Auftraggeber.
Erstmals ermittelte
BESTSELLER heuer parallel zum
BESTSELLER-Kreativranking 2003 der heimischen Agenturen auch die "kreativsten Auftraggeber" des Landes, jene Unternehmen, die sich mit ihrer Kommunikation in Sachen Kreativität am mutigsten zeigen. In dem auf Basis der von den Agenturen gemeldeten Kreativerfolge ermittelten Ranking der "kreativsten Auftraggeber" liegt Mobilkom Austria mit 392 Punkten auf Platz 1, gefolgt von der Bank Austria Creditanstalt mit 305 Punkten. Wobei sowohl Mobilkom Austria mit Arbeiten von mehreren Agentur - Palla,Koblinger_Proximity, Saatchi & Saatchi, Weirather, Wenzel & Partner (WWP) sowie die Eventagentur büro wien - als auch die Bank Austria Creditanstalt - Jung von Matt/Donau, Konzett, Demner, Merlicek & Bergmann sowie Palla,Koblinger_Proximity - punktet. Mit Platz drei für Ärzte ohne Grenzen (259 Punkte) geht Bronze an den ersten Kunden aus dem Social Advertising-Sektor.
Insgesamt scheinen im
BESTSELLER-Kreativranking der Auftraggeber 192 verschiedene Unternehmen und Marken auf.Ausführliche Berichte zum
BESTSELLER-Kreativranking 2003 finden Sie in den aktuellen Ausgaben von
Horizont (51/2003) und
Bestseller (12/2003). Das gesamte
BESTSELLER-Kreativranking 2003 steht hier als PDF zum
Downloaden zur Verfügung. Die Liste der gewerteten Wettbewerbe, ein Kategorienschema sowie eine Berechnungsbeispiel bieten wir Ihnen unter
Facts & Figures auf
Horizont.at ebenfalls zum Download an.
(as)