Beste Wirtschaftsfilme gesucht
 

Beste Wirtschaftsfilme gesucht

Einreichungen zum "Staatspreis Wirtschaftsfilm 2011" werden noch bis zum 7. Februar angenommen.

Noch bleibt Filmern bis zum 7. Februar 2011 Zeit, um ihre ab 2009 produzierten Arbeiten um den diesjährigen "Staatspreis Wirtschaftsfilm" online unter www.staatspreisfilm.at ins Rennen zu schicken. Laut den Organisatoren zählt das Gesamtkonzept, - bewertet werden die "erreichte Zielgruppenadäquanz, die Originalität der Idee sowie die technische Qualität des Wirtschaftsfilmbeitrags". Welche der eingereichten Wirtschaftsfilme aus den vergangenen zwei Jahren tatsächlich staatspreiswürdig sind, entscheidet eine Fachjury bestehend aus Medien- und Wirtschaftsvertretern. 

Organisiert wird der "Staatspreis Wirtschaftsfilm 2011" vom Österreichischen Filmservice, veranstaltet wird er vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend in Kooperation mit dem Fachverband der Film- und Musikindustrie Österreichs sowie der Industriellenvereinigung.

Die Gewinner des Staatspreiswettbewerbs werden am 7. April 2011 in der WKO Sky Lounge der Wirtschaftskammer Österreich in Wien ausgezeichnet.
stats