Bertelsmann bietet RTL-Aktien zum Preis von 5...
 

Bertelsmann bietet RTL-Aktien zum Preis von 54 bis 62 Euro an

Aktien werden ab 18. April angeboten

Bertelsmann hofft beim angekündigten Verkauf eines RTL-Anteils auf einen Erlös von 54 bis 62 Euro je Aktie. In diesem Rahmen sei die Preisspanne festgelegt worden, teilte die RTL Group am Mittwoch in Luxemburg mit. Die Aktien sollten Investoren vom 18. bis 29. April angeboten werden und ab 30. April im streng regulierten Prime Standard der Frankfurter Börse notiert werden.

Mit einem Streubesitz von künftig rund 24 Prozent ist RTL ein Kandidat für den Nebenwerteindex MDax. Der Medienkonzern Bertelsmann will 16 bis 17 Prozent der RTL-Anteile abgeben, um Geld für Investitionen in neue Geschäftsfelder hereinzubekommen. Nach der Transaktion, die wie ein Börsengang organisiert wird, wird Bertelsmann immer noch eine Mehrheit von mindestens 75 Prozent halten.

(APA/Reuters)
stats