„Bazar“im neuen Kleid
 

„Bazar“im neuen Kleid

Zu seinem 25. Geburtstag relauncht „Bazar“ sein Online-Portal unter dem Slogan „Mein Bazar“, die Printmedien erscheinen im neuen Corporate Design.

Am 20.10. 1983 wurde die M. Wardell KG in Wien gegründet. Im November darauf erschien die erste Print-Ausgabe des „Bazar“ mit dem primären Ziel, Privatpersonen eine Plattform für den Kauf, Verkauf oder Tausch von Waren und Dienstleistungen von Privat an Privat anzubieten. Aus dem 16 Seiten-Blatt wurden im Laufe der Jahre drei eigenständige Medien: „Bazar“, „Immobazar“ und „Motorbazar“.




1988 wurde „Bazar“ vom Heinrich Bauer Verlag gekauft, durch den 1996 die Umsetzung eines Online-Portals gelang. Für den Herbst 2008 steht nun ein Relaunch dieses Portals am Plan. Die Einführung des Neuauftritts wird erstmals auch von einer Kampagne mit dem Slogan „Mein Bazar“ begleitet. Seit 19.07.2008 sind zudem alle "Bazar"- Printmedien in einem neuen Corporate Design erhältlich (siehe Bilder (c)BAZAR Zeitungs- und Verlagsges).
stats