Baumax gewinnt Oktober-PIT
 

Baumax gewinnt Oktober-PIT

#

Bei der österreichischen Plakatanalyse (PIT) im Oktober erzielten Baumax und die Kärntner Kelag die besten Ergebnisse.

Gewinner der österreichischen Plakatanalyse (PIT) für den Monat Oktober ist die nationale Kampagne von Baumax mit dem Sujet "25 Jahre" (Agentur: EuroRSCG E&E). Baumax war im Oktober mit elf verschiedenen Sujets vertreten, dennoch erinnerten sich 40 Prozent der befragten Personen an das Plakat erinnern, 36 Prozent nannten sogar plakatspezifische Bild- und Textelemente. Die Recognition lag bei 51 Prozent.

Wie bereits im September 2001 erzielte die Kampagne von Kelag die besten regionalen Ergebnisse. Mit dem Sujet "Kärnten voller Energie" (Kreativagentur: Ecker & Partner; Mediaagentur: Optimedia) erreichte Kelag 68 Prozent Recall und 32 Prozent Impact.



Im Auftrag der AUSSENWERBUNG Dr. Heinrich Schuster AG werden vom österreichischen Gallup Institut jedes Monat alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Diese "in home-Befragung" wird mit einem Sample von 1.500 Personen durchgeführt.

(cc)

stats