Bank Austria-Tochter MC Marketing kauft Lion....
 

Bank Austria-Tochter MC Marketing kauft Lion.cc

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die 74 Mitarbeiter wurden schon im September gekündigt.

Wie Libro heute ad-hoc mitteilt, hat Lion-Vorstand Heinz Lederer "das Kaufangebot der MC Marketing GmbH für das Anlagevermögen von Lion.cc einschließlich Marke, Portal und E-Commerce Kundenstock angenommen. Nach dem Verkauf soll die Firmenhülle liquidiert werden. Die 74 Mitarbeiter wurden bereits im September gekündigt. Bis zur kartellrechtlichen Genehmigung des Kaufvertrages will die Libro-Tochter aber noch selbst ausliefern. Wie der Geschäftsführer der MC Marketing – einer Tochter der Bank Austria – angibt, gäbe es bereits eine Fülle von Beteilungsinteressenten. Laut Gerüchten würden diese aus der Telekom Austria-Gruppe stammen.

(rs)

stats