Bank Austria künftig mit CA-Slogan
 

Bank Austria künftig mit CA-Slogan

Die künftig unter Bank Austria Creditanstalt AG firmierende größte Bank Österreichs setzt werblich auf den Slogan der Creditanstalt.

"Die Bank zum Erfolg" – der bewährte Slogan der Creditanstalt geht mit der Fusion der beiden Geldinstitute Bank Austria und Creditanstalt auf die neue Kombinationsmarke über. Österreichs größtes Kreditinstitut wird werblich künftig unter dem Slogan "Bank Austria Creditanstalt. Die Bank zum Erfolg" auftreten. Die beiden bisherigen Werbebudgets von Bank Austria und Creditanstalt werden zwar nicht 1 zu 1 addiert, erklärt Bank Austria-Kommunikationschef Gerhard Reidlinger, doch im Herbst zum Launch der neuen Marke einen kräftigen Werbeakzent setzen. Durch die Fusion frei werdende Werbegelder will die Bank Austria umschichten und in den internationalen Auftritt investieren.



In den internationalen Märkten wird die Bank Austria künftig unter der neuen Konzern-Marke HVB-Group ihres Mehrheitseigentümers HypoVereinsbank auftreten. Einzelne Elemente der Bank Austria bleiben beim Marktauftritt in Mittel- und Osteuropa allerdings integrativer Bestandteil der Marke HVB, beispielsweise die rote Bank-Austria-Flamme im Logo. (as)



Lesen Sie die ganze Bank Austria-Story in der aktuellen Printausgabe von Horizont (23/2001).

stats