Die Bank Austria und die Creditanstalt werden zur Bank Austria Creditanstalt und kommunizieren das mit einer neuen Werbelinie.
Mit dem Zusammenschluss von Bank Austria und Creditanstalt zur "Bank Austria Creditanstalt" fällt auch der Startschuss zur neuen Markenkampagne des Unternehmens. Neu ist der von Jung von Matt/Donau konzipierte Werbeauftritt, altbekannt hingegen der Slogan "Die Bank zum Erfolg". Das neue Bankengespann übernimmt den von Demner, Merlicek & Bergammn einst für die Creditanstalt entwickelten Slogan. In der neuen Kampagne geht es um Erfolg. Aber nicht nur um den "klassischen" Erfolg wie Geld, Macht und Ruhm, sondern vor allem um immaterielle – vor allem – kleine Erfolge. Als Leadmedium kommt Fernsehen zum Einsatz, dazu gibt es Auftritte in Printund am Plakat.
Nach diversen Produkt- und Übergangskampagnen ist dies nun der erste Jung von Matt-Auftritt für die Bank Austria Creditanstalt, der für die künftige "Handschrift" des Unternehmens stehen soll.
(as)