Ballantine´s startet Groß-Auftritt in Österre...
 

Ballantine´s startet Groß-Auftritt in Österreich

#

"Go Play!" der seit Mai diesen Jahres laufende Werbeauftritt von Ballantine´s startet nun auch in Österreich.

Im Mai 2002 startete Ballantine´s international seine bisher größte Werbekampagne. Nun läuft die Kampagne unter dem Motto "Go Play" auch in Österreich an. Merh als 80 Millionen Pfund (knapp 127 Millionen Euro) läßt sich der Spirituosen-Gigant Allied Domecq den neuen Auftritt seiner Topmarke Ballantine´s Finest in Europa kosten. Basis für die Kampagne ist eine der größten Umfragen der Werbegeschichte, mit der Allied Domecq die Zielgruppe von Ballantine´s genau unter die Lupe nehmen. 10.000 junge Männer aus ganz Europa im Alter zwischen 24 und 29 wurden zu Ihren Vorlieben, Wünschen und Einstellungen befragt.



Mit dem Slogan "Go Play!" soll nun die Wünsche der Zielgruppe auf den Punkt gebracht werden. Die Kampagne wurde gemeinsam mit Andrea Kliment, Geschäftsführerin der AHA Puttner Bates-Tochter 141, für den österreichischen Markt adaptiert. Ballantine´s setzt in Österreich auf gezielte Präsenz in zielgruppenadäquaten Printmedien, Online-Aktivitäten und SMS-Kommunikation sowie Kooperationen mit Großraumdiscos.

(as)


stats