Axel Springer Verlag: Hans Mahr neuer „Live-B...
 
Axel Springer Verlag

Hans Mahr neuer „Live-Blattmacher“ für Bild-TV

mahrmedia

Der ehemalige "Krone"-Manager und RTL-Infodirektor wird laut einem Artikel der Berliner Zeitung künftig als Berater für Axel Springers Bild-TV-Projekt tätig sein.

Der Axel Springer Verlag will mit Bild-TV ein digitales Live-Fernsehprogramm etablieren und stellt eine der wesentlichen strategischen Wachstumssäulen für den journalistischen Bereich des Hauses dar. Wie die Berliner Zeitung nun berichtet, soll der Österreicher Hans Mahr (70) als Berater für das Bild-TV-Projekt tätig sein. Das Medienhaus bestätigt zwar auf Anfrage, dass Berater für das Projekt tätig sind, will aber keine Namen bestätigen.


Dem Artikel zufolge soll Mahr laut einem Organigramm als Executive Producer und “Live Blattmacher” geführt werden. Im Beraterteam finden sich zudem der frühere “Wetten dass..?”-Regisseur Volker Weicker und der ehemalige PR-Berater der US-Armee, Duncan Boothby.




stats