AVOD: Goldbach Austria vermarktet Free-TV-Str...
 
AVOD

Goldbach Austria vermarktet Free-TV-Streamingplattform Pluto TV

Pluto TV
Pluto TV will seine Bekanntheit in der DACH-Region weiter ausbauen.
Pluto TV will seine Bekanntheit in der DACH-Region weiter ausbauen.

Der werbefinanzierte Streamingdienst Pluto TV baut seine Marketingoffensive in Europa aus und holt sich als österreichischen Vermarktungs-Partner Goldbach an Bord.

Um die Vermarktung seines wachsenden Portfolios voranzutreiben, kooperiert Pluto TV mit dem Screenwerbung-Spezialisten Goldbach.  Die Free-TV-Streamingplattform bietet in Zusammenarbeit mit großen TV-Sendern, Filmstudios, Verlagen und digitalen Medienunternehmen international mehr als 250 Live-Kanäle sowie Tausende von Filmen und Serien auf Abruf. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können mehr als 75 Channels ohne Anmeldung zu jeder Zeit über das Smartphone, Tablet, den Smart TV und viele weitere digitale Geräte konsumiert werden.

Goldbach zeichnet seit mehr als 15 Jahren für die Vermarktung der linearen Österreich-TV-Sender von ViacomCBS verantwortlich, zu dessen Konzern auch Pluto TV seit Anfang 2019 gehört. Bereits seit Ende letzten Jahres arbeiten Pluto TV und Goldbach Österreich eng zusammen, und starten jetzt eine Vermarktungsoffensive.

TV- und Digital-Kampagne im DACH-Raum

Das Programmangebot des werbefinanzierten Streamingdienstes wurde in den letzten Monaten um über 24 neue Channels erweitert. Um die Bekanntheit im deutssprachigen Raum weiter auszubauen, startete im Mai eine TV-und Digital-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Spots werden aktuell unter anderem auch im Goldbach Austria TV Netzwerk gezeigt.

 "Dass Pluto TV seit eineinhalb Jahren im deutschsprachigen Markt stetig wächst und mehr und mehr Zuschauer unterhält, haben wir unseren zahlreichen Partnern zu verdanken. Wir sind stolz, als Partner für die Vermarktung in Österreich Goldbach an unserer Seite zu haben. Denn genau wie wir, vereint auch Goldbach das Beste aus den beiden Welten online und TV. Zudem verfügt Goldbach über fundiertes Know-how in der Vermarktung von hochwertigen Inhalten auf allen Screens. Das haben sie nicht zuletzt durch die Vermarktung der ViacomCBS TV-Sender in Österreich gezeigt.“, so Olivier Jollet, Managing Director Europe von Pluto TV.

Pluto TV bietet seit Ende 2018 sein kuratiertes Premium Video Angebot auch im deutschsprachigen Raum an und hat seine Reichweite zuletzt signifikant erhöht. Allein innerhalb des ersten halben Jahres 2020 hat sich die Nutzerzahl auf Pluto TV in DACH fast verdreifacht. Pluto TV bietet Special Interest Content für eine Vielzahl an Interessengruppen. Darin sieht auch Josef Almer, Managing Director von Vermarkter Goldbach Austria, Vorteile für die werbetreibende Wirtschaft: "Bei der Ausweitung der Reichweite unseres Video-Portfolios auf allen von uns vermarkteten Screens steht Brand Safety immer im Vordergrund. Pluto TV bietet Werbekunden eine optimale Positionierung im kuratierten Umfeld starker Medienmarken. Auch Zuseherseitig sind wir überzeugt, dass das Erfolgs-Konzept von Pluto TV auch in Österreich aufgeht. Starke Medienmarken in Verbindung mit on demand – das ist Fernsehen am Puls der Zeit."

stats