Authentische Marktkommunikation für Neue Kons...
 

Authentische Marktkommunikation für Neue Konsumenten

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Sie sind anspruchsvoll, bestens informiert und sich ihrer Macht bewusst: die Neuen Konsumenten. Weil sie sich nicht mehr einfach nach demografischen Gesichtspunkten wie Alter, Einkommen oder Geschlecht in Zielgruppen einteilen lassen, unterlaufen sie tr...

Sie sind anspruchsvoll, bestens informiert und sich ihrer Macht bewusst: die Neuen Konsumenten. Weil sie sich nicht mehr einfach nach demografischen Gesichtspunkten wie Alter, Einkommen oder Geschlecht in Zielgruppen einteilen lassen, unterlaufen sie traditionelle Marketingkonzepte und klassisches Produktmanagement. Die beiden Autoren, im Zivilberuf Consultants, haben sich des Phänomens Neuer Konsument angenommen und versuchen, dessen Wünschen, Einstellungen, Werten und Bedürfnissen auf den Grund zu gehen. David Lewis und Darren Bridger erklären ganz genau, warum die klassischen Zielgruppensegmentierungen nicht mehr funktionieren, und ergründen, wie der Neue Konsument angesprochen werden will. Ein Weg zum (Marketing)Erfolg ist aus Lewis und Bridgers Sicht Authentizität in der Kommunikation.



David Lewis/Darren Bridger: "Die Neuen Konsumenten", Campus Verlag,

Frankfurt/New York 2001, 257 Seiten, öS 423,-, ISBN 3-593-36673-8



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