Auszeichnung: StudentInnen der FH St.Pölten e...
 
Auszeichnung

StudentInnen der FH St.Pölten erhalten 'Rookie Award'

MMA/FH St.Pölten
Coronabedingt gab es heuer beim 'MMA Rookie Award 2021' nur zugeschickte Preise und Selfies von daheim. Tina Montibeller, Florian Lonsing und Daniela Pulz (v.l.)
Coronabedingt gab es heuer beim 'MMA Rookie Award 2021' nur zugeschickte Preise und Selfies von daheim. Tina Montibeller, Florian Lonsing und Daniela Pulz (v.l.)

Der diesjährige 'Rookie Award', eine Auszeichnung der Mobile Marketing Association (MMA), wurde an drei StudentInnen der FH St. Pölten vergeben.

Daniela Pulz, Florian Lonsing und Tina Montibeller erhielten den Award für ihre Kommunikationskonzepte einer Autoshow in Corona Zeiten im Auftrag der Porsche Holding. "Die junge Generation beweist geistige und digitale Mobilität, das zeigt nicht nur unser Mobile Communications Report", erklärt Gerald Smech, Präsident der MMA und Co-CEO von allUpp: "Auch die diesjährigen BewerberInnen beim MMA Rookie Award beeindrucken mit Konzepten, welche die (Auto)Mobilität neu denken und digital bewerben. Und digital bedeutet in Corona Zeiten immer öfter mobile – auch bei Automobilen!"

Im Auftrag von Porsche Media & Creative (PMC) sollten die FH-StudentInnen den Werbeauftritt rund um eine Autoshow kreieren. Damit forderte PMC die Kreativität der StudentInnen, um mit einem (fiktiven) Budget von 100.000 beziehungsweise 200.000 Euro einen wirkungsvollen Kundenauftritt sämtlicher Marken der Porsche Holding zu entwickeln. "Die Qualität der präsentierten Ergebnisse hat mich sehr beeindruckt – von der strategischen Herleitung bis hin zu den vielen Ideen", so Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative GmbH, über die Zusammenarbeit.

Die Pitch-Präsentationen vor der Jury mit Auftraggeber, Lektor und Studiengangsleiter Digital Marketing & Kommunikation Harald Wimmer sowie die finale Siegerehrung fanden als ZoomMeeting statt. "Für die StudentInnen war der mittlerweile 5. 'MMA Rookie Award' eine anspruchsvolle und praxisorientierte Erfahrung. Digitale Konzepte mit realer Verknüpfung unter allen aktuellen Gegebenheiten bringen Jahr für Jahr Inspiration für die Auftraggeber aus der Praxis. Ich bin stolz, was die Studierenden heuer für Porsche Media & Creative geliefert haben", erklärte Harald Winkelhofer, Initiator des "MMA Rookie Awards" und FH-Lektor am Master Studiengang für Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten, während der virtuellen Preisübergabe.
stats