Auszeichnung: 'Österreich hat Geschmack' erhä...
 
Auszeichnung

'Österreich hat Geschmack' erhält WorldMediaAward

Product Placement International
Die Geschmacks-Agentin und Wien Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer beim Dreh für 'Österreich hat Geschmack' im Mozarthaus Vienna.
Die Geschmacks-Agentin und Wien Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer beim Dreh für 'Österreich hat Geschmack' im Mozarthaus Vienna.

Die Folge 'Mozarthaus Vienna' des österreichischen Kulinarik-Formats wurde bei den WorldMediaFestivals 2021 in Hamburg in der Kategorie 'Documentaries: Cultural' ausgezeichnet.

"Gemeinsam mit der Feinschmecker-Sendung 'Österreich hat Geschmack' konnten wir im Mozarthaus Vienna einige von Mozarts Lieblingsgerichten ausfindig machen, zubereiten und verkosten. Die Auszeichnung der Folge mit einem WorldMediaAward in Hamburg ist eine große Ehre. Ich gratuliere dem Produktionsteam von Wolfgang Pappler herzlich und freue mich, dass wir mit unserem Wien Holding-Museum zu diesem Erfolg beitragen konnten", so Wien Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer.

"Österreich hat Geschmack – Mozarthaus Vienna" punktete bei der Jury mit einer Kombination aus stimmungsvollen Bildern rund um das Mozarthaus Vienna sowie der stilvollen Inszenierung österreichischer Kulinarik, heißt es in einer Aussendung. Die österreichische TV-Produktion konnte sich in ihrer Kategorie gegen 196 Einreichungen aus 18 Nationen durchsetzen. "Ich freue mich sehr, dass es mit dieser Produktion gelungen ist den Stellenwert des Mozarthaus Vienna als international bekannten Ort der Musikgeschichte mit seiner Präsentation zu Leben und Werk des Komponisten auch in diesen schwierigen Zeiten in die Welt hinauszutragen", so Gerhard Vitek, Direktor Mozarthaus Vienna.

In der Mozarthaus Vienna-Folge, produziert von Product Placement International, begab sich die Geschmacks-Agentin auf die Spuren Mozarts. Im Mozarthaus Vienna wurde gemeinsam mit Wien Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer und Mozarthaus Vienna-Direktor Gerhard Vitek aufgekocht und die Geschichte von Wolfgang Amadé erforscht. "Unser hoher Anspruch an die gesamte Produktion von 'Österreich hat Geschmack' wurde nun auch auf internationaler Bühne honoriert. Ich bedanke mich sehr bei dem gesamten Team der Wien Holding und dem Mozarthaus Vienna für die professionelle Unterstützung", freut sich Wolfgang Pappler über die Auszeichnung.
stats