Auszeichnung: CCCA schreibt Preis für Klimako...
 
Auszeichnung

CCCA schreibt Preis für Klimakommunikation aus

ardasavasciogullari/adobe.stock.com

Zum ersten Mal verleiht das Climate Change Centre Austria heuer den auf insgesamt 15.000 Euro dotierten K3-Preis in drei Kategorien.

Der K3-Preis für Klimakommunikation, den das Climate Change Centre Austria heuer erstmals verleiht, soll Menschen, Initiativen und Projekte aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnen, denen es in besonderer Weise gelungen ist, „gute Klimakommunikation“ zu leisten. Der auf insgesamt 15.000 Euro dotierte Preis wird in drei Kategorien vergeben: Bürger:innenprojekte, Wissenschaftskommuikation und Klimajournalismus, insbesondere im Lokal- und Regionaljournalismus. Bewerbungen werden noch bis zum 23. Juli entgegengenommen, die Preisverleihung ist dann für den 7. Oktober angesetzt. Mehr Infos zur Einreichung gibt es hier.
stats