Ausweitung der Basketball-Berichterstattung: ...
 

Ausweitung der Basketball-Berichterstattung: Sky zeigt neu gegründete Basketball Superliga bis 2022

GEPA pictures
Die Basketball Superliga wird bis 2022 bei Sky zu sehen sein.
Die Basketball Superliga wird bis 2022 bei Sky zu sehen sein.

Die neu gegründete Basketball-Superliga wird bis einschließlich der Saison 2021/22 bei Sky zu sehen sein. Damit weitet der Sender seine Basketball-Berichterstattung "massiv" aus.

Die Vereinbarung zwischen Sky und dem Österreichischen Basketballverband umfasst bis zu maximal 48 TV-Spiele pro Saison. Alle anderen Superliga-Spiele werden im Live-Stream frei empfangbar zu sehen sein. Darüber hinaus plant Sky 15 Live-Spiele in Sublizenz und im Sinne einer Medien-Allianz an einen Free-TV-Sender zu vergeben. "Wir freuen uns darauf, in den nächsten drei Jahren den erfolgreichen Weg fortzusetzen und gleichzeitig unsere Berichterstattung massiv auszuweiten", kommentiert David Morgenbesser, Director Sports Rights & Commercialisation bei Sky Österreich. Gerald Martens, Präsident des Österreichischen Basketballverbands, ergänzt: "Wir sind wirklich glücklich, dass sich Sky klar zum österreichischen Basketball bekannt hat. […] Unser Ziel war es, jedem Kind die Möglichkeit zu geben, überall und zu jeder Zeit mit seinen Idolen mit zu fiebern. Dank Sky werden wir dieses Ziel nun realisieren können."

stats