Austrian Airlines mit Out of Home-Mediamix
 

Austrian Airlines mit Out of Home-Mediamix

© Andreas Buchberger
Die DOOH-Kampagne am Schwedenplatz.
Die DOOH-Kampagne am Schwedenplatz.

Austrian Airlines will mit neuem Brand Campaigning und österreichischem Charme überzeugen.

Unter dem Motto „The charming way to fly“ setzt Austrian Airlines im Zuge ihrer aktuellen österreichweiten Kampagne auf die Anziehungskraft des heimischen Charmes. Beauftragt wurde die Agentur PKP BBDO sowie UM PanMedia. In einer groß angesetzten Markenkampagne  setzt die Fluglinie auf einen Mix aus Out of Home- und Digital Out of Home-Medien der Gewista. Austrian Airlines und ihre Mitarbeiter wollen mit dieser „Charmeoffensive“, wie die Aktion in der Aussendung genannt wird, überzeugen. Im Zentrum der Out-of-Home-Kampagne, die auf dem Medium Plakat, Rolling Board sowie auf Wartehallenbrandings mit Sonderwerbeform zu sehen ist, fungiert ein digitales Stationbranding am Wiener U-Bahnhof Schwedenplatz. Auf den über 100 exklusiv bespielten Screens und 300 Quadratmetern folierten Flächen erscheint der „Schwedenplatz“ zur Gänze in „myAustrian“-Aufmachung. Drei verschiedene Spots zeigen was man sich unter „myWohlfühlen“, „myEinzigartigkeit“ und „myTraumziel“ vorstellen kann und sollen die Lust an der Flugreise wecken. Während am Schwedenplatz 60-sekündige Spots laufen, müssen die anderen Stationen sich mit 10 Sekunden zufriedengeben. Die Spots laufen außerdem auf den Digital Media Screens der U-Bahnhöfe Karlsplatz, Landstraße Wien Mitte-The Mall, Praterstern sowie Westbahnhof.

„Es freut mich ganz besonders gemeinsam mit Austrian Airlines einen derart vielfältigen OOH-Auftritt umgesetzt zu haben,“ so  Fred Kendlbacher, Product Manager bei Transport Media Gewista, „Diese beeindruckende werbliche Inszenierung über die  gesamte U-Bahnstation und an weiteren  vier U-Bahn-Standorten erreicht täglich rund 880.000 Passanten“.



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