Aussenwerbung kauft tschechische Idols-Gruppe
 

Aussenwerbung kauft tschechische Idols-Gruppe

Die Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster AG stärkt die jüngste Akquisition ihre Position in Tschechien.

Durch den Kauf der tschechischen Idols -Gruppe wurde die Marktposition der Outdoor Tschechien, einem Tochterunternehmen der österreichischen c, deutlich gestärkt. Mit zusätzlich 1.400 Werbeflächen verfügt die Outdoor -Gruppe in Tschechien nunmehr insgesamt über knapp 4.500 24/1-Bogen Plakate und damit über ein Viertel aller 24/1-Bogen Tafeln. Damit erhöht die Outdoor ihren Marktanteil auf 20 Prozent und ist damit nach eigenen Angaben Marktführer in Tschechien.

Neu ist weiters, dass die Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster AG auch für Tschecchien ein Plakatstellen-Bewertungssystem nach dem Modell der PWÖ installieren will. (spr)
stats