Aus "TV komplett" wird "TV Kofler"
 

Aus "TV komplett" wird "TV Kofler"

Mit einer ungewöhnlichen Aktion reagiert der Pay-TV-Sender Premiere auf die einstweiligen Verfügungen gegen sein geplantes TV-Magazin.

Das vom Münchner Pay-TV-Kanal geplante Programmmagazin erscheint bis

auf weiteres unter dem Namen "TV kofler". Das 14-tägige Magazin hätte ursprünglich unter dem Titel "TV komplett" erscheinen sollen, gegen diesen Namen hatten allerdings der Heinrich Bauer Verlag ("TV Movie") und der Verlag Milchstrasse ("TV Spielfilm") einstweilige Verfügungen erwirkt. Nun erscheint das Premiere-Magazin bis auf

weiteres unter dem Titel "TV kofler". Allerdings wird es einen großflächigen Einzelverkauf über den Kiosk, wie er ursprünglich für "tv komplett" geplant war, für "TV kofler" vorläufig nicht geben.



Premiere hält an seinem Konzept fest und will den Titel "TV komplett" vor Gericht durchsetzenn. Der Titel 'tv kofler'sei nur als Platzhalter "in einem aus unserer Sicht grotesken

Rechtsstreit" vorgesehen, so Premiere-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler.

(as)

stats