Aufmerksamkeits- Erregende Sujets
 

Aufmerksamkeits- Erregende Sujets

#
Orange holt mit dem Sujet "Hallo Europa“ in den EPAMEDIA PIT-Sieg November.(c)Epamedia
Orange holt mit dem Sujet "Hallo Europa“ in den EPAMEDIA PIT-Sieg November.(c)Epamedia

Das Orange-Sujet „Hallo Europa“ wurde von der Epamedia zum Plakat mit der höchsten Aufmerksamkweit im Monat November.

Der PIT-Sieger des Monats ist jene überregionale Kampagne mit der besten Gesamtperformance, also dem höchsten Impact bei gleichzeitig knappstem Werbemitteleinsatz. Grundlage für den Impact bietet der Plakat Impact Test (PIT), der zwei Mal pro Monat vom Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut durchgeführt wird.







Im November setzte sich das Telekommunikations-Unternehmen mit dem in auffälligem Schwarz und Orange gehaltenen Sujet „Hallo Europa“ beim Plakat durch. Orange wurde nicht zum ersten Mal vom Außenwerber Epamedia ausgezeichnet - schon im September konnte der Mobilfunker mit dem Markenrelaunch-Sujet „One wird mehr“ punkten. Die Kampagne wurde von der Kreativagentur Dirnberger de Felice entworfen, als Mediaagentur fungierte mediaedge:cia. Der Recall der „Hallo Europa“-Kampagne am Plakat beträgt 37 Prozent und liegt damit weit über dem Durchschnitt von 24 Prozent. Auch der Impact von 33 Prozent ist höher als der übliche Mittelwert von 18 Prozent. Nach Fotovorlage erinnerten sich 60 Prozent der Befragten daran, die aktuelle Orange-Kampagne gesehen zu haben. Der Mittelwert macht hierbei 36 Prozent aus.  







Alle PIT-Sieger finden Sie hier
stats